Folkloreformation ûebere Schûffenesee

Gegründet:
2003
Leitung:
Armin Zollet
Tel:
+41 (0)79 240 93 70
E-mail:
a.zollet@sensemail.ch

 

Wer sind wir

Mit einem breiten spektrum an Schweizer Folklore sorgen wir für musikalische Unterhaltung. So pflegen wir nicht nur das Alphornspiel, sondern singen auch im Chörli, spielen als Ländlerkapelle und als Instrumental Ensemble.

Warum «…ûbere Schûffenesee»

Der Schiffenensee liegt nördlich von der historischen Stadt Freiburg (Schweiz), die imposante Bogenstaumauer wurde 1963 fertiggestellt. Unsere Mitglieder leben alle in der Nähe des Schiffenensees. Bei Anlässen egal welcher Art, sei es bei den Proben oder an Auftritten muss immer ein Teil unserer Mitglieder erst den See überqueren (je nach dem wo der Anlass ist) er muss in unserem Dialekt ausgedrückt «…ûbere Schûffenesee»

Auftritte

Wollen Sie die Formation «…ûbere Schûffenesee» für einen Auftritt engagieren? Fragen kostet nichts! Gerne überraschen wir ihre Gäste bei Festen und Anlässen mit einer feierlichen Folklore- oder Alphorneinlage. Bei Jubiläen, Geburtstagen, Eröffnungen, Festen… Mit uns bleiben sie in guter Erinnerung. Kontaktieren sie uns, auch für besondere Überraschungen!